Mein Name ist Annette Streißel, ich bin Bowen Therapeutin und habe mich 2019 als Heilpraktikerin selbständig gemacht. Mein Interesse für Körperarbeit begleitet mich schon sehr lange. Ich bin begeistert, immer wieder erstaunt und demütig, welche unsagbare Kraft zum Durchhalten, zum Wandel und zur Erneuerung in unserem Körper steckt.

Meine drei Kinder behandle ich seit nunmehr 12 Jahren naturheilkundlich und homöopathisch, begleitet von wunderbaren Ärzt*innen und Therapeut*innen, denen ich sehr dankbar bin. Ich war und bin immer wieder fasziniert und neugierig zu erfahren, was da passiert, welche Fähigkeiten in unserem Körper und unserem Geist stecken.

Als ich die Bowen Therapie kennen lernte, hat mich die Achtsamkeit, die Behutsamkeit und die Wirksamkeit dieser Körperarbeit sehr beeindruckt. Mit wenigen sanften, gezielten Griffen gebe ich dem Körper den Impuls zur Regulierung, um sich neu auszurichten und wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Gleichzeitig möchte ich mich für eine Welt einsetzen, in der ich selbst gerne leben möchte und die ich meinen Kindern wünsche: voller Lebensfreude, Offenheit, Mut und Vertrauen. Aus Liebe zum Menschen.

„Deine Aufgabe ist nicht die Liebe zu suchen, sondern nur all die Hindernisse in dir zu suchen und zu finden,
die du dagegen aufgebaut hast.“
Rumi

mehr erfahren...